Deutsch-Persisch: Zweisprachige Lesung von “Der große Schneemann”

Weihnachtsstimmung pur verspricht eine deutsch-persische Vorlesestunde in der Stadtbücherei am 14. Dezember. Gelesen wird die Geschichte “Der große Schneemann” des iranischen Autors Seyyed Shodjaie.

Darin bauen die Kinder eines iranischen Dorfes mit dem ersten Schnee den größten Schneemann, den sie sich denken können. Sie schmücken ihn mit Hut und Schal.

Doch als er fertig ist, wird er lebendig und will fortan das Sagen haben. Er fordert Bewacher und Eiswürfel, weil er nicht schmelzen möchte. Am Ende kann er seinem Schicksal aber nicht entgehen.

Nach der Vorlesestunde folgt ein Bastelangebot in der Kinderbücherei. Der Eintritt ist frei! Mitorganisator ist der Integrationsrat der Stadt Münster.


Termin

14.12. MS – Stadtbücherei am Alten Steinweg 11, 17 Uhr

Foto: AdinaVoicu – pixabay.com

Vorheriger Beitrag
Kurzfilmprogramm für Kinder zu Flucht, Migration und Integration
Nächster Beitrag
Szenische Lesung “Ein Morgen vor Lampedusa” thematisiert Seenotrettung

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1 × 5 =

Menü