Foto: congerdesign - pixabay.com

Interkulturelles Erzählcafé für Frauen lädt zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen

Ein interkulturelles Café für Frauen lädt am nächsten Sonntag zu Kaffee, Tee und Kuchen und gemeinsamen Gesprächen. Thema des Cafés ist “Freizeit – meine Zeit für mich, Zeit zum Lesen”. Das Erzählcafé richtet sich speziell an Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen.

Über Freizeitbeschäftigungen und Lesestoff kann man sich auch mit dem Blick auf kulturelle Unterschiede oder Gemeinsamkeiten gut unterhalten”, sind sich die Gastgeberinnen Barbara Schmidt-Schleicher und Linde Eck vom Vorbereitungsteam sicher.

Musikalischer Gast ist das Mondiale Quartett, das den Nachmittag mit Gipsy-Swing, französischen Walzern und Balkanmusik fröhlich begleitet. Veranstaltungsort ist der Kulturverein Atrium am Sprickmannplatz 1 in Münster-Kinderhaus. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Veranstalter des Cafés ist das Frauenbüro. Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe “FrauenZeitAlter”. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine:

29.4.2018
Thema:
Freizeit – meine Zeit für mich, Zeit zum Lesen?
Veranstaltungsort: Internationaler Kulturverein Atrium e.V. Sprickmannplatz 1, 48159 Münster

9.9.2018
Thema: Mode in meinem Land und welche Mode gefällt mir jetzt? (Gerne Kleidung und Fotos mitbringen.)
Veranstaltungsort:  MuM Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum Münster e.V. Gievenbeck, Gescherweg 87, 48161 Münster

7.10.2018
Thema: Musik und Lieder aus meiner Heimat – was höre ich gern? (Gerne CDs mitbringen.)
Veranstaltungsort: AKI, Arbeitskreis International e. V. Dahlweg 112, 48153 Münster

Weitere Informationen zum interkulturellen Erzählcafé

Quelle: Pressemitteilung Stadt Münster
Bild: congerdesign – pixabay.com

Vorheriger Beitrag
Jobcenter lädt zu Bildungsmesse für Migranten und geflüchtete Menschen
Nächster Beitrag
Geringes Einkommen: Jobcenter trägt Kosten für Verein und Nachhilfe für Kinder und Jugendliche

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

4 + 8 =

Menü