Logo des "Welcome Münster e.V."

Wohnung finden: Workshop für Flüchtlinge zum Thema Wohnungssuche

Wohnungen in Münster sind knapp: Es ist oft schwer, in der Stadt eine Wohnung zu finden. Um Tipps und Anregungen zu geben, findet am Samstag (14. Januar) im Rahmen des Welcome Cafes im Bürgernetz-Lokal am Verspoel 6/7 ein Workshop zum Thema Wohnungssuche statt. Er beginnt um 14 Uhr.

Ziel des Workshops ist es, den Flüchtlingen Tipps für die Wohnungssuche an die Hand zu geben. Auch was man dabei beachten sollte, bildet einen Schwerpunkt des Workshops.

Veranstalter ist der Verein Welcome Münster e.V. und die münsterische Ortsgruppe des bundesweit agierenden Netzwerks Flüchtlinge Willkommen, das Flüchtlinge in Wohngemeinschaften vermittelt. Leider hat die Ortsgruppe seit längerer Zeit keine WG-Anmeldungen mehr bekommen. Gleichzeitig warten aber mehrere Flüchtlinge auf eine WG.

Eine Sammlung hilfreicher Links zum Thema Wohnungssuche haben wir auch auf unserer Seite zusammengestellt.


Workshop „Wohnungssuche“
14.1. Bürgernetz-Lokal, Verspoel 6/7, 14 Uhr

Vorheriger Beitrag
„Flucht und Ankunft in Münster“ – Podiumsdiskussion am 12. Januar
Nächster Beitrag
Deutsch lernen: Cinema zeigt Filme mit deutschem Ton und englischen Untertiteln

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

zehn − fünf =

Archiv

Menü