Titelbild des neuen Gesundheits-Wegweisers für Münster in Leichter Sprache

Rat-Geber in Leichter Sprache: Alles zum Thema Gesundheit in Münster

Es gibt einen neuen Gesundheits-Wegweiser.
Dieses Heft informiert über das Thema Gesundheit in Münster.

In diesem Heft steht zum Beispiel:
• Warum der Arzt-Besuch wichtig ist.
• Und was Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Im Heft stehen auch Adressen von Kranken-Häusern
und Vereinen.

Das Heft ist in Leichter Sprache geschrieben.
Damit viele Menschen das Heft verstehen können.

Das Heft gibt es ausgedruckt.
Es liegt an verschiedenen Orten aus:
Münster-Information, Gesundheits-Amt, Sozial-Amt und Stadtbücherei.

Das Heft gibt es auch zum Download.
Das Heft können Sie → beim Gesundheits-Amt herunterladen.

Es gibt auch einen Gesundheits-Wegweiser für Migranten und Migrantinnen.
Das Heft gibt es in verschiedenen Sprachen:
Arabisch, Kurdisch, Englisch und Persisch.
Das Heft können Sue auch → beim Gesundheits-Amt herunterladen.

Quelle: → Pressemitteilung

Vorheriger Beitrag
Ferien-Angebote für Kinder in Münster im Überblick
Nächster Beitrag
FANport startet Sport-Projekt „Refugees welcome! Aktiv ankommen in Münster“

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

2 + fünfzehn =

Archiv