Foto

In eigener Sache: Blogger(-innen) für Starthilfe-Blog gesucht

Wie finde ich eine Wohnung oder eine Arbeit? Wer hilft mir bei der Anerkennung meiner Qualifikationen? Wo kann ich mich als Frau beraten lassen? Für jede dieser Fragen gibt es in Münster Menschen, die sie beantworten können. Doch wie findet man den richtigen Menschen?

Die Starthilfe Münster bündelt viele dieser Informationen. Mit wenigen Klicks sollen neue Münsteranerinnen und Münsteranern auch ohne gute Sprachkenntnisse den richtigen Ansprechpartner finden.

Zusätzlich bietet ein Blog Hinweise auf Veranstaltungen, Stadtgespräche oder Angebote. Gerne möchten wir dieses Blog thematisch ausweiten und zu diesem Zweck eine kleine Redaktion zu gründen, die in regelmäßigen Beiträgen von ihren Erfahrungen in Münster berichtet. Nach Möglichkeit sollen die Postings in deutsch oder englisch verfasst werden.

Viele Themen sind denkbar. Die Bandbreite reicht von Berichten und Anekdoten aus dem Alltag über Erfahrungen mit der Verwaltung und Interviews bis hin zu Sprachlerntipps, Videos oder App-Empfehlungen. Thematische Vielfalt liegt uns am Herzen.

Deshalb laden wir Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund und interessierte Münsteranerinnen und Münsteraner, die Lust haben sich ehrenamtlich einzubringen, herzlich zum nächsten Treffen am 13. Juni 2017 um 19 Uhr um Bürgernetz-Lokal am Verspoel 7/8 ein.

Im Rahmen der Treffen sollen Ideen gesammelt und – je nachdem – ein Redaktionsplan erstellt werden. Wir freuen uns auf euch! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch entweder unter Tel. 02 51 – 5 45 35 oder per E-Mail unter redaktion(at)starthilfe-muenster(punkt)de.

Foto: LibelSanRo – pixabay.com

Vorheriger Beitrag
Eigeninitiative von Flüchtlingen: Per Zeitungsinserat zum Schwimmkurs
Nächster Beitrag
Inforeihe „Start in das Berufs-Leben“ für Migranten: Zwei Termine im Juni

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

20 − drei =

Archiv

Menü