Integration durch Sport: Neue Starthilfe-Seite „Sport in Münster“

Sport ist wichtig. Nicht nur für die Gesundheit, sondern auch, um neue Menschen kennenzulernen. Das ist wichtig. Vor allem, wenn man neu in einer Stadt ist.

Sehr gut geeignet sind Sportvereine, von denen es in Münster sehr viele gibt. Sie bieten die verschiedensten Sportarten an.

Und weil Sport so gut beim Ankommen in einer neuen Stadt helfen kann, haben wir in Kooperation mit dem Stadtsportbund eine neue Seite mit vielen wichtigen Informationen rund ums Sporttreiben in Münster zusammengestellt.

Dort findet sich auch ein interessantes Interview mit Kathrin Dette vom Stadtsportbund. Dort koordiniert sie das Programm „Integration durch Sport“.

© Foto: SC Westfalia Kinderhaus

Vorheriger Beitrag
Refugio: Neues Infoplakat der Beratung für psychisch belastete Geflüchtete und Folteropfer
Nächster Beitrag
MitSprache-Angebote in den Herbstferien

Ähnliche Beiträge

Menü