Leinwandbegegnungen: Termine der Filmreihe in April und Mai

In April und Mai wird die Filmreihe “Leinwandbegegnungen” im Cinema fortgesetzt. Die Reihe, 2017 vom Welcome Münster e.V. intiiert, richtet sich an alle menschen, die Lust auf interkulturellen Austausch haben. Der Eintritt kostet zwei Euro, nach dem Film findet stets ein Kennenlern-Treffen im Nebenan statt.

Der April-Termin liegt am kommenden Montag (15.4.). Gezeigt wird “Der wilde Schlag meines Herzens” um den Pariser Immobilienhändler Thomas, der vergeblich versucht, sich seinem dominanten Vater zu widersetzen. Er droht, wie sein Vater zu werden: halb kriminell, einsam, verbittert. Doch dann beginnt er wieder Klavierunterricht zu nehmen.

Am 20. Mai gibt es das unterhaltsame Roadmovie “Die Reise mit Vater” zu sehen. Darin begeben sich zwei Brüder im Jahr 1968 mit ihrem Vater auf eine Reise in die DDR. Als jedoch die Grenzen zur CSSR geschlossen werden, findet sich die Familie plötzlich in der BRD wieder.

Termine:

MS – Cinema, Warendorfer Straße 45, jeweils 18.30 Uhr

15.4. Der wilde Schlag meines Herzens (Facebook-Event)
20.5. Die Reise mit Vater (Facebook-Event)

Artikelbild: Szene aus “Die Reise mit Vater”

Vorheriger Beitrag
Podiumsdiskussion am 15. April: Muslimische Medienmacherinnen in traditionellen und sozialen Medien
Nächster Beitrag
Vortrag: “Zur Kritik der Grenze” mit Fabian Georgi – Eintritt frei

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

14 − acht =

Menü